DIE GESCHICHTE DER WAHL GMBH

Die Firma Kuno Moser GmbH wurde 1946 mit 20 Mitarbeitern in Unterkirnach gegründet. Die stetige Aufwärtsentwicklung führte 1993 zum Aufbau einer zweiten Produktionsstätte in Mosonmagyarovar/ Ungarn.

1996 wurde das zwischenzeitlich in Moser Elektrogeräte GmbH umfirmierte Unternehmen von der amerikanischen WAHL Clipper Corporation, Sterling/Illinois - dem weltweit führenden Hersteller von Haar­schneidemaschinen - über­nommen. 2002 firmierte das Unternehmen schließlich in Wahl GmbH um.

Heute beschäftigt die Wahl GmbH über 200 Mit­arbeiter. Ein hohes Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und technische Innovationen bereiten den weiteren Weg. Der Erfolg: die Wahl GmbH genießt heute in den Bereichen professionelle Friseurgeräte und Tierpflegeprodukte einen ausgezeichneten, inter­nationalen Ruf.